Startseite > Boxen > Trainer

 Neuer Boxtrainer ist seit Oktober 2015 Dzevad Bjelevac. Er soll versuchen der Abteilung neues Leben einzuhauchen und langfristig vielleicht an frühere Erfolge anknüpfen zu können.

Der Kontakt zwischen der TSV Boxabteilung und Dzevad Bjelevac kam auf Vermittlung von TSV-Präsident Thomas Zahn zustande. Beide kennen sich aus ihrer Arbeit bei der Erdinger Stadtverwaltung, wo Dzevad Bjelevac der seit 1998 mit seiner Familie in Erding lebt seit 2001 in Hochbauamt arbeitet.

Boxerisch aktiv war der aus Bosnien stammende frühere Schwergewichtsboxer (bis 91 Kilo) von 1978 bis 1987 beim BC Zeljeznicar Sarajevo. Für den Eisenbahnersportverein aus der bosnischen Hauptstadt sowie für die bosnische Auswahl war der auch heute noch sehr sportlich wirkende großgewachsene Bjelevac in dieser Zeit erfolgreich.