Startseite > Turnen > News-Archiv
23.04.16 23:27 Alter: 1 yrs

3-fach Podest für Erdinger D-Jugend Turnerinnen

Rubrik: Turnen

Von: bie

Landkreisturnfest 2016 in Dorfen

Am Samstag, den 23.04.2016, fanden in Dorfen die diesjährigen Landkreismeisterschaften der Turnerinnen und Turner statt. Der TSV Dorfen hatte eingeladen und 109 Mädchen und 17 Jungs aus den Vereinen TSV Erding, SpVgg Altenerding, FC Forstern und TSV Dorfen gingen schließlich an den Start.

Leider hatte auch dieses Mal der Ausrichter Probleme die Kampfrichter zu besetzen, so dass je Gerät nur ein Kampfgericht, besetzt durch zwei Personen, alle 109 Mädchen werten musste. Das Kampfgericht der Jungs ging von einem Gerät zum nächsten mit Ihrer Riege mit. Trotzdem verlief der Wettkampf zügig und konnte pünktlich gegen 16 Uhr beendet werden.

Am Ende konnte sich der TSV Erding über drei erste Plätze, zwei zweite Plätze und drei dritte Plätze freuen. Ein insgesamt erfreuliches und seit einigen Jahren bestes Abschneiden der Erdinger Turner und Turnerinnen.

Stolz waren die Trainer und Trainerinnen auf die vielen Leistungssteigerungen gegenüber den letzten Wettkämpfen. Einige Mädchen, u.a. Paula Lindner, Gilda-Pia Arcuri, Celina Hundhammer und Tamara Neureder, konnten erstmals den Flick-Flack am Boden zeigen und somit die P8 turnen. Weiterhin steigerten Franziska Miedl, Isabell Höbinger und Isabel Wagner, letztere erst seit drei Monaten beim Turnen, mit Handstandüberschlag Ihre Leistungsstufe auf P7 am Boden. Auch am Schwebebalken waren deutliche Verbesserungen erkennbar. Oft nicht in der Übungshöhe, aber Spannung und Ausführung waren deutlich verbessert gegenüber den Vereinsmeisterschaften. Nur am Reck geht leider derzeit noch nichts vorwärts - aber wir arbeiten dran.

Leider konnten nur vier Erdinger Jungs für den Wettkampf gemeldet werden. Diese vertraten den Verein sehr erfolgreich. Drei von Ihnen konnten sich  einen Stockerplatz erturnen: Michael Gassner mit Platz 3 in der Jugend E und Valentin Holbinger (1. Platz) und Lukas Greckl (3. Platz) in der Jugend D.

 

Hier noch die Platzierungen im Überblick:

 

 

F-Jugend wbl. (Jahrg. 2009 u.jünger)

3.       Carla Blechschmidt      49,35

4.       Sarah El Mastaoufi       49,20

5.       Nina Grabrucker           48,55

6.       Stella Holland                 47,65

E-Jugend wbl. (Jahrg. 2007 + 2008)

5.       Romy Corsten               56,40

8.       Kathleen Ilse                  54,20

14.     Amelina Behrendt       51,70

15.     Josi Rangitsch                51,20

16.     Maja Blechschmidt      50,15

17.     Clara Demmelhuber   49,15

18.     Cathy Lindemeier        49,05

D-Jugend wbl. (Jahrg. 2005 + 2006)

1.       Gilda Pia Arcuri              59,95

2.       Sophia Beis                     59,55

3.       Johanna Graßl               59,45

6.       Paula Lindner                 56,90

9.       Johanna Jeschonek     53,50

12.     Carina Henn                   52,05

13.     Stella Hackl                     51,95

18.     Leonie Molitor              47,45

C-Jugend wbl. (Jahrg. 2003 + 2004)

5.       Lea Niedermeier          62,75

11.     Celina Hundhammer  59,40

15.     Toska Vogel                    58,35

17.     Tamara Neureder        55,55

17.     Amely Thorne               55,55

20.     Isabell Höbinger           54,90

22.     Melisa Rudaj                  52,75

24.     Annalene Götz              51,00

28.     Nadine Halbinger         47,85

B-Jugend wbl. (Jahrg. 2001 + 2002)

1.       Lara Biener                     70,95

9.       Nicole Schwarze           59,70

10.     Elena Heggmair             55,85

11.     Isabel Wagner               52,95

13.     Franziska Miedl             51,65

E-Jugend männl. (Jahrg. 2007 + 2008)

2.       Michael Gassner          53,75

D-Jugend männl. (Jahrg. 2005 + 2006)

1.       Valentin Holbinger      58,15

3.       Lukas Greckl                   55,75

6.       Benno Mayer                53,85

 

Hier noch ein Link zu einem kleinen Foto-Album: Öffnet externen Link in neuem FensterFotoalbum - Landkreis 2016