Startseite > Turnen > News-Archiv
16.04.16 23:23 Alter: 2 yrs

Neun Mädchen schnuppern Wettkampfgeschehen

Rubrik: Turnen

Von: bie

Gaukinderturntreffen am 16.04.2016 in Ebersberg

Am Samstag, den 16.04.2016, fand erneut das Gauturnkindertreffen in Ebersberg statt, bei dem unsere Fortgeschrittenen Mädchen bereits zum zweiten Mal teilnahmen. Das Besondere an diesem Wettkampf ist, dass es keine Platzierungen gibt und die Turnerinnen ohne Leistungsdruck in das Wettkampfgeschehen hineinschnuppern können. Im Gau treten neben den Vereinen des Landkreis Erding auch Vereine aus den Landkreisen Ebersberg und Rosenheim an.

Gut gelaunt starteten unsere 9 Teilnehmerinnen um 9 Uhr in den Wettkampf. Als erstes Gerät stand Boden an. Hier wurden bereits Radwenden, Handstandabrollen und Flugrolle sowie verschiedene Sprungkombinationen gezeigt. Nach einem gelungenen Start hatten die Mädchen erstmal Pause. Nachdem genügen Kräfte für den Rest des Wettkampf getankt wurden ging es an den Sprung. Handstandumfallen auf den Mattenberg war die Herausforderung. Anschließend stand Reck an. Obwohl an dem letzten Gerät bereits alle anderen Riegen fertig waren ließen sich unsere Turnerinnen nicht aus der Ruhe bringen und meisterten auch den Schwebebalken.

Zum Abschluss gab es für jeden der 129 Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille. Stolz aber auch erschöpft ging es wieder nach Hause. Insgesamt ein gelungener Wettkampf mit guten Leistungen und vielen neuen Erfahrungen.

 

Hier noch der Link zu einem kleinen Fotoalbum: Öffnet externen Link in neuem FensterGauturnkindertreffen 2016