Startseite > Turnen > News-Archiv
19.02.16 22:19 Alter: 2 yrs

30 Jahre aktiv beim Turnen

Rubrik: Turnen

Von: bie

Abteilungsversammlung der Turner mit Ehrungen

Abteilungsversammlung der Turner

Am Freitag, dem 19. Februar 2016 fand die alljährliche Abteilungsversammlung der Abteilung Turnen statt. Geleitet wurde die Versammlung durch Abteilungsleiterin Conny Schadt. Nach Überblick über die Aktivitäten der Turnabteilung im letzten Jahr durch Conny Schadt und Doris Corsten (Jugend) und Kassenbericht der Kassiererin Margit Schulte stimmten die Anwesenden einstimmig einer Entlastung der Abteilungsführung zu. Da keine Anträge eingegangen sind, konnte zügig zu Ehrungen und Verschiedenes übergegangen werden.

 

Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder

Bei der diesjährigen Abteilungsversammlung der Turner des TSV Erding am 19. Februar wurden zahlreiche Vereinsmitglieder mit Ehrenurkunden für ihre zum Teil Jahrzehnte lange Vereinszugehörigkeit geehrt.

30 Jahre im Verein und immer noch aktiv: dafür wurde Frau Sigrid Wagner die Vereinsnadel in Gold verliehen.
Die Vereinsnadel in Silber erhielt Frau Conny Schadt für Ihre 25-jährige Mitgliedschaft. Besonders zu würdigen ist auch ihr tatkräftiger Einsatz für den Verein und die Abteilung. Bis heute ist sie als Übungsleiterin und Abteilungsleiterin aktiv.
In der Abteilungsführung mitgearbeitet hatte bis 2011 Frau Elisabeth Gabauer, die mit der Vereinsnadel in Bronze für Ihre 15-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde.

Weitere Ehrungen für:
Gold: Brigitte Cordy, Heidrun Eberl, Eva Kampa und Elsa Sebastian
Silber: Gertrud Beer
Bronze: Anna Eschbaumer, Hannelore Friedrich, Pia Gampper, Christian Oliver Gardumi, Christine Graßl, Brigitte Holzner, Hermann Kraus, Sanine Rintsch, Lucas Seeholzer, Brigitte Tauber-Dieterle, Petra Weingärtner und Franziska Wild.

 

Die geehrten langjährigen Mitglieder der Abteilung Turnen des TSV Erding 1862 e.V.
Im Foto von links: Elisabeth Gabauer, Petra Weingärtner, Sigrid Wagner, Conny Schadt

 

Jugendversammlung der Abteilungsjugend

Bereits vor der Abteilungsversammlung setzten sich die Jugendlichen der Abteilung zum Austausch mit der Abteilungsführung zusammen. Die Jugendleiterin Doris Corsten stimmte sich mit den beiden Abteilungs-Jugendsprecherinnen Lisa Römer und Antonia Oeder und den anwesenden Jugendlichen über die Aktivitäten des kommenden Jahres ab.