Startseite > Tanzen > Kurzchronik

Kurzfassung der Abteilungschronik

 

 

Januar

2016

Dezember

2016

November

2016

2 Wochen Workshop, 2 Wochen Discofox, 2 Wochen Musik und sehr viel Spaß.
Wir haben sehr viel gelernt, wir hatten viel Spaß und viele neue Figuren erarbeitet, für jeden war etwas dabei.

November

2016

Zu Gast am Stadtball Erding 2016 der Tanzwelt Erding.

Juli

2016

Das eine Jahr ging schnell vorbei! Zur Halbzeit haben Alexander Müller, Nadine Herzog und Christine Haack die Mitglieder über die Entwicklung der Abteilung bei der Jahreshauptversammlung auf dem Laufenden gehalten. Es gab angeregte Diskussionen und die Neuwahl der Delegierten. Auch das kommende Workshop-Programm wurde besprochen.
Die Abteilungsleitung freut sich auf ein weiteres Jahr mit der sehr motivierten Abteilung!

Juni

2016

Auch dieses Jahr sind wir wieder bei Tanzen für alle dabei! „Tanzen für alle“ ist das Freizeit-Tanzsport-Seminar des LTVB, das jährlich an zwei Tagen Schulungsangebote für Trainer im Bereich Freizeit- und Breitensport anbietet. Parallel dazu finden im Nebensaal Mitmachangebote für interessierte Freizeittänzer statt. Neben den klassischen 10 Tänzen werden jährlich verschiedene Schwerpunkte in anderen Bereichen wie Salsa, Tango-Argentino, Flamenco, Boogie Woogie, Videoclip, Country & Western u.v.m. gesetzt, um für alle Interessen ein attraktives Angebot bieten zu können und die gesamte Breite des Tanzsports fördern zu können.

von: www.ltvb.de/breitensport_tanzen-fuer-alle.php

Juni

2016

Dieses Jahr waren wir wieder bei der Abnahme des deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) dabei.
Zum ersten Mal waren wir mit Abnahmen sowohl in Bronze, Silber als auch Gold vertreten und alle Paare haben die Richter überzeugt und, trotz widriger Bedingungen, mit Bestleistungen bei Technik und Figurenschatz überrascht.

April

2016

Lichter, frische Musik, tolle Trainer: so haben wir Boogie Woogie noch nie erlebt!

Februar

2016

Januar

2016

Galaball der Narrhalla Erding

ADAC-Ball

Dezember

2015

Weihnachtsfeier der Abteilung 

 November

2015

Unser Workshop im November 2015 stand im Zeichen des Discofox. Mit unseren Trainern Stilla und Jürgen Jacobs haben wir in 3 Samstagen die Welt der Disco-Musik erkundet. Wir hatten jeden Abend mehr als 14 Paare zu Gast und haben viel Spaß gehabt!

Aktuelle Musik, neue Figuren, tolle Licht- und Soundeffekte, das hat den Workshop ausgemacht. Erstmals haben wir für Tänzer die erst zum zweiten Termin einsteigen konnten ein Boot-Camp angeboten, in dem die Paare innerhalb einer halben Stunde den Grundschritt und die Grundfiguren aufholen konnten. Somit haben 3 weitere Paare die Möglichkeit bekommen teilzunehmen, obwohl sie beim ersten Termin leider keine Zeit hatten.

Aus diesem Workshop haben wir viel gelernt, es war sowohl für Anfänger als auch für unsere Mitglieder sehr interessant. (AM)

Juli

2015

Wir sind stolz darauf unsere gestern Abend frisch gewählte Abteilungsleitung präsentieren zu können!

Nadine Herzog gibt das Amt des ersten Abteilungsleiters an Alexander Müller weiter, wird ihn aber noch als zweite Abteilungsleitung unterstützen. Auch unsere Schatzmeisterin (nicht im Bild) bleibt uns weiter erhalten. Zum Schriftführer gewählt wurde Alfons Pirsch. Isabel Rheker ergänzt die Abteilungsleitung weiterhin als Verantwortliche für unsere Jugend

 Juli

2015

Abnahme des DTSA (deutsches Tanzsport-Abzeichen) beim TSG Da Capo e.V.

Juni

2015

Tanzen für alle ist das Freizeit-Tanzsport-Seminar des LTVB, das jährlich an zwei Tagen Schulungsangebote für Trainer im Bereich Freizeit- und Breitensport anbietet. Parallel dazu finden im Nebensaal Mitmachangebote für interessierte Freizeittänzer statt. Neben den klassischen 10 Tänzen werden jährlich verschiedene Schwerpunkte in anderen Bereichen wie Salsa, Tango-Argentino, Flamenco, Boogie Woogie, Videoclip, Country & Western u.v.m. gesetzt, um für alle Interessen ein attraktives Angebot bieten zu können und die gesamte Breite des Tanzsports fördern zu können.


von: www.ltvb.de/breitensport_tanzen-fuer-alle.php

April

2015

Frühjahrs-Workshop: Salsa

Januar

2015

Wir lassen uns keine Tanzgelegenheit entgehen: Galaball der Narrhalla Erding